Ein bedeutender Wechsel in der stadtraumprojekt GmbH & Co. KG: Joachim Pries, geschäftsführender Gesellschafter und Gründungsmitglied des renommierten Architektur- und Stadtplanungsunternehmens, geht in den wohlverdienten Ruhestand und ist aus der Geschäftsführung und der Gesellschaft ausgeschieden. Parallel dazu ist Marius Klöpper rückwirkend zum 01. Januar 2023 als neuer geschäftsführender Gesellschafter in das Unternehmen eingetreten.
Joachim Pries, eine Ikone der Münsteraner Architekturszene, hat mit wegweisenden Projekten das Stadtbild maßgeblich geprägt. Zu seinen bedeutendsten Werken zählen die „Residenz am Tibusplatz“, das „Stadtteilzentrum Kinderhaus“ sowie die Gestaltung der „Akademie für Manuelle Medizin“. Darüber hinaus hinterlässt Pries beeindruckende Kindertagesstätten, die nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend in die Münsteraner Quartiere integriert wurden.
Der geschäftsführende Gesellschafter äußerte sich zu seinem geplanten Ausstieg: „Nach vielen erfolgreichen Jahren bei stadtraumprojekt ist der Zeitpunkt gekommen, einen Schritt zurückzutreten und Raum für neue Ideen und Visionen zu schaffen. Es war eine Ehre, das Münsteraner Stadtbild aktiv mitzugestalten.“
Als Nachfolger tritt Marius Klöpper in große Fußstapfen. Der erfahrene Architekt und gelernte Bauzeichner war bisher als Projektleiter maßgeblich an verschiedenen Projekten des Unternehmens beteiligt und bringt eine fundierte Expertise u.a. in den Bereichen Projektmanagement, BIM und KI mit.
Marius Klöpper führt neben den Gesellschaftern Martin Rogge und Björn Köhler die erfolgreiche Tradition von stadtraumprojekt fort, indem er innovative Ansätze in der Stadtentwicklung, insbesondere im Wohnungsbau mit vorantreibt. Die stadtraumprojekt GmbH & Co. KG sieht optimistisch in die Zukunft und freut sich darauf, die Stadt Münster und dessen Umland weiterhin aktiv mitzugestalten.